Vampirgruft



- Neuigkeiten rund um den kleinen Vampir und diese Website -


24.03.2017
Eine neue Seite zur Musical-Inszenierung des Koblenzer Jugendtheaters.


 

21.03.2017
Wie bereits berichtet, führt das Koblenzer Jugendtheater bis Ende Mai 2017 das Musical vom kleinen Vampir auf, bei dem alle Rollen von Kindern gespielt werden.
Ich habe am 17.03. die Premiere besucht und kann nur sagen, dass ich begeistert von der Aufführung bin! Liebevoll inszeniert, tolle Kostüme, richtig gut gesungen. Kompliment!

Ich kann jedem, der die Möglichkeit dazu hat nur empfehlen, eine der Vorführungen zu besuchen!
(Koblenzer Jugendtheater in der KuFa, Mayer-Alberti-Str. 11, 56070 Koblenz)
Termine und weitere Infos findet ihr unter www.koblenzerjugendtheater.de/events/event/der-kleine-vampirkindermusical/

---

Im März und April 2017 führt auch das "gugg-e-mol Kellertheater e. V." in 75015 Bretten, Untere Kirchgasse, das Theaterstück vom kleinen Vampir auf.
Termine und weitere Infos findet ihr unter
www.gugg-e-mol.de/index.php/der-kleine-vampir.html

---

Und noch eine weitere Theater-Aufführung vom kleinen Vampir, diesmal in ganz besonderer Kulisse: einer Tropfsteinhöhle!
Die Termine (Juni - Oktober 2017) der Aufführungen in der Baumannshöhle (Blankenburger Straße 36, 38889 Oberharz am Brocken OT Rübeland) findet ihr unter
www.harzer-hoehlen.de/veranstaltungen/neu-der-kleine-vampir.html




27.02.2017
Die Seite mit der Auflistung der ausländischen Bücher wurde aktualisiert.


15.12.2016

Fanbücher zu den TV-Serien
 
Ihr seid Fans einer der Fernsehserien vom kleinen Vampir?
Dann solltet ihr euch folgende Gelegenheit nicht entgehen lassen:
 
"DOrado97" aus unserem offiziellen Fan-Forum www.derkleinevampir.info hat zu jeder der beiden TV-Serien ein einzigartiges Fanbuch gestaltet.
Jedes der Bücher umfasst 200 Seiten mit unzähligen Hintergrund-Informationen, Fotos und Aufnahmen der Drehorte, für die DOrado97 sogar bis nach Kanada gereist ist.
 
Nachdem die Erstauflage dieser (privat, aber professionell erstellten) Bücher schnell vergriffen war, wird es 2017 eine überarbeitete Neuauflage geben.
Eine einmalige Gelegenheit für Fans & Liebhaber vom kleinen Vampir!
 
Weitere Infos findet ihr HIER .
Meldet euch bei Interesse im Forum an (wir freuen uns natürlich auch unabhängig vom Fanbuch stets über neue Mitglieder), dort könnt ihr dann Dorado97 kontaktieren.


10.12.2016
Das Koblenzer Jugendtheater in der Kulturfabrik führt von März bis Mai 2017 das Musical von "Der kleine Vampir" auf.
Termine und weitere Infos findet ihr HIER.

Zudem habe ich heute die Seite zur 3D-Animation erweitert.


08.06.2016
Auf mehrfachen Wunsch habe ich heute meiner Website eine detaillierte Auflistung aller ausländischer Bücher vom kleinen Vampir samt Fotos meiner Sammlung hinzugefügt.


09.04.2016
Ich habe die Seite über Jim Gray (Lumpi in der 1. TV-Serie) um ein paar Fotos und Autogramme ergänzt.


03.04.2016

Am 01. Februar 2016 erschien, nunmehr 37 Jahre nach der Erstveröffentlichung, die mittlerweile 50. Auflage vom kleinen Vampir.


04.03.2016
Zu Halloween 2017 hat die neue 3D-Animation vom kleinen Vampir Kinopremiere. Schon jetzt habe ich HIER Infos und Bildmaterial für euch zusammengetragen.


26.01.2016
Hier eine interessante und lohnenswerte Info für alle Fans der Fernsehserien: "DOrado97" aus unserem Forum www.derkleinevampir.info hat zwei äußerst umfangreiche und informative FANBÜCHER zu den beiden TV-Serien vom kleinen Vampir zusammengestellt.



>> Seit meiner Kindheit bin ich ein begeisterter Fan vom kleinen Vampir. Mittlerweile bin ich erwachsen, doch dieses Stück Kindheit habe ich mir bis heute bewahrt.
Da es sicherlich noch mehrere da draußen gibt, die wie ich mit Anna, Rüdiger und Lumpi groß geworden sind, habe ich zu jeder der beiden TV-Serien ein FANBUCH erstellt.

Diese Bücher enthalten sämtliche Informationen zu den erfolgreichen Kinderserien. Wenn euch zum Beispiel interessiert, was aus den Darstellern von damals geworden ist, kann ich euch weiterhelfen. Ihr findet im Fanbuch viele Fotos von damals und heute, Interviews, Autogramme und sogar Berichte über Treffen mit einigen Darstellern. Ebenfalls erfahrt ihr alles darüber, wo die Serien gedreht worden sind. Viele Vergleich-Fotos verraten euch, wie die Drehorte heute aussehen und wo sie liegen. Zusätzlich gibt es in jedem Buch eine umfangreiche Sammlung an Zeitungsartikeln, Infos über DVD-Veröffentlichungen, die Musik zur Serie, Zeichnungen von Fans und vieles mehr!

Die Fanbücher sind keine kommerziellen Artikel und ihr bekommt sie nicht im Handel! Ich habe sie lediglich für gleichgesinnte Fans erstellt und möchte damit auch keinen Gewinn erzielen! Beide Bücher gibt es AUSSCHLIESSLICH FÜR MITGLIEDER des offiziellen Forums über den kleinen Vampir:
www.derkleinevampir.info

Wer jetzt Lust bekommen hat, zusammen mit dem kleinen Vampir noch mal seine Kindheit aufleben zu lassen, kann sich gerne mal dort umschauen.
Dort findet ihr auch noch mehr Informationen über die Fanbücher:

Fanbuch 1985er-Serie:
http://www.derkleinevampir.info/fernsehserie/das-fanbuch-zur-ersten-serie-t609.html

Fanbuch 1993er-Serie:
http://www.derkleinevampir.info/fernsehserie-f30/das-fanbuch-zur-zweiten-serie-endlich-ist-soweit-t584.html

Jeder, der Interesse an den Fanbüchern hat, kann mir im Forum gerne eine private Nachricht an „DOrado97“ zukommen lassen. <<
 


07.01.2016
Im Dezember vergangenen Jahres hatte ich die Gelegenheit, mit Jim Gray (dem Darsteller von "Lumpi" aus der ersten TV-Serie) ein umfangreiches Interview zu führen. Alle Fragen und seine Antworten mit teils interessanten, neues Informationen findet ihr HIER. Darüber hinaus stellte mir Jim nicht nur aktuelle Fotos zur Verfügung, sondern auch die bislang unveröffentlichte Originalversion von "They can see in the dark", die er 1985 mit seiner Band "Darkroom" aufgenommen hat!


11.11.2015
Aktualisierung der Seite "Reiseberichte".


 

08.11.2015
Ich habe mal alle 27 Zeitungsartikel, die ich über die erste Fernsehserie besitze, für euch eingescannt und HIER online gestellt.
Darüber hinaus gibt es ein neues Interview mit Angela Sommer-Bodenburg, das ich im Oktober mit ihr geführt habe.
Und zudem habe ich die Seite über mich ein wenig aktualisiert.


 

31.10.2015
HAPPY HALLOWEEN!


 

25.09.2015
Heute war es endlich so weit:
Der 21. und endgültig finale Band, Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen, ist erschienen!

Lest hier meine Rezension über das letzte Buch vom kleinen Vampir.
Auf Amazon (wo meine Rezension ebenfalls veröffentlicht wurde) könnt ihr es HIER bestellen.


 

04.05.2015
Der 21. und letzte Band - Der kleine Vampir und die Fragen aller Fragen - erscheint am 25. September:
vorbestellen auf amazon.de

Dreihundertdreiundvierzig Nächte ist es her, dass Anton seine Freunde, den kleinen Vampir Rüdiger und seine Schwester Anna von Schlotterstein, zum letzten Mal gesehen hat. Umso größer ist die Freude, als Anna eines Nachts auf seinem Fensterbrett sitzt! Als Obervampirin hat Anna eine Menge neuer Aufgaben, bei denen Anton ihr helfen könnte. Ob er nicht den Sommer bei ihr verbringen möchte? Anton ist Feuer und Flamme, denn seine Mutter ist mit ihrem neuen Freund in den Urlaub gefahren und sein Vater hat kaum Zeit für ihn. Doch da ist auch noch die «Frage aller Fragen», die Anton vor eine endgültige Entscheidung stellt ...


03.04.2015
Am 1. April 2015 unterschrieb Angela Sommer-Bodenburg den Vertrag  mit dem Rowohlt Verlag über die Veröffentlichung des 21. Bandes „Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen“, der zu Halloween 2015 erscheinen wird.
Die Veröffentlichung des 21. Bandes ist das FINALE der Buchserie „Der kleine Vampir“, die seit der Veröffentlichung des ersten Bandes „Der kleine Vampir“ in Mai 1979 ein internationaler Erfolg geworden ist.
Das erste Kapitel „Das Ding im Fenster“ schrieb Angela Sommer-Bodenburg am 25. September 1976 in Hamburg. Es war Samstag, der Ausgehabend ...

© Burghardt Bodenburg / Angela Sommer-Bodenburg


27.03.2015
Ich habe die Sammlerliste
mit allen mir bekannten Produkten vom kleinen Vampir aus Deutschland aktualisiert und erweitert.


04.02.2015
Auch das Filmplakat der 3D-Animation wurde heute auf www.cinemamanagementgroup.com/film/the-little-vampire/ veröffentlicht:


 

03.02.2015
Der letzte Band vom Kleinen Vampir, "Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen" wird noch in diesem Jahr erscheinen - zu Halloween 2015! Außerdem wird er eine sehr schöne Ausstattung bekommen, ähnlich wie die Sonderausgabe von Band 1.
Es dauert also nicht mehr lange, bis die Fans vom Kleinen Vampir erfahren werden, wie die Frage aller Fragen tatsächlich lautet. Und sie werden erfahren, wer Anton die Frage stellt und wie er sie beantwortet.
Angela findet, dass es ein wunderbares Finale ist. Und Anton, Anna und Rüdiger finden das auch. 

Auch Anna von Schlotterstein meldet sich dazu in ihrem Blog zu Wort.
 

Zudem gibt es weitere Neuigkeiten zur 3D-Animation des kleinen Vampirs, die ihr auf folgenden Seiten findet:
 
www.cinemamanagementgroup.com/press/lamericain-cmg-ouvre-une-structure-a-paris
 
www.cinemamanagementgroup.com/press/berlin-los-angeles-cinema-management-group-sets-up-in-paris
 
www.cinemamanagementgroup.com/press/cinema-management-group-launches-european-hub
 
In Kürze soll auch das offizielle Verkaufsplakat von CMG für die Berlinale veröffentlicht werden.


22.01.2015
Eine neue Fotogalerie in den Reiseberichten.


21.01.2015
Vor kurzem hat CMG folgende Info zur 3D-Animation vom kleinen Vampir veröffentlicht, die 2017 in die Kinos kommt:


(Quelle: http://us1.campaign-archive2.com/?u=36bddc62d706cb579d1e8b674&id=e44d6f14b0&e=63dc520d64)

Schon jetzt werde ich ab und zu mal zu Neuigkeiten rund um die Animation gefragt oder es tauchen Fragen diesbezüglich im Forum auf. Angela Sommer-Bodenburg schrieb mir hierzu:

"Alles ist noch sehr vorläufig, logischerweise. Aber mein Eindruck ist, dass die Umsetzung relativ nah an den Büchern sein wird, ohne diese jedoch einfach nur nachzuerzählen, was nach so langer Zeit m. E. auch nicht richtig wäre. Zumal dann viele abwertend sagen würden: Ach, kenne ich ja alles längst ...
Die beiden Firmen - CMG und Rakete - werden auch weiterhin Details und Graphiken veröffentlichen.
Vorher wird ja noch der letzte, finale Band vom Kleinen Vampir erscheinen."

Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, werdet ihr es selbstverständlich hier sowie im Forum und auf Angelas Website erfahren.


18.12.2014
Angela Sommer-Bodenburg feiert heute ihren Geburtstag.


12.12.2014
Ab dem 14.12. bringt ein Theater im polnischen Jelenia Góra das Theaterstück "Der kleine Vampir" auf die Bühne:
http://jeleniagora.naszemiasto.pl/artykul/teatr-aniamacji-jelenia-gora-co-obejrzymy-w-2014-roku,2152464,art,t,id,tm.html


Am 14. und 15.12. führt das Parabol Theater in Buchholz zudem das Weihnachtsstück vom kleinen Vampir auf.


31.10.2014


25.09.2014
Nach den ersten Neuerungen habe ich nun die Reiseberichte in Angriff genommen. Drei neue Berichte und Fotoalben sind bereits online, weitere sind in Vorbereitung.


19.09.2014
"Was lange währt wird endlich gut". So trifft dieser Spruch hoffentlich auch auf die Website zu. Nachdem es u.a. aus zeitlichen Gründen letztendlich länger gedauert hat, gingen heute die ersten Neuerungen online. Neben einem etwas veränderten Design hat die Vampirgruft nun auch endlich wieder ein Fan-Forum zum kleinen Vampir.

Anstatt hierfür ein neues Forum zu generieren, habe ich mich Sinne der Fans & Liebhaber des kleinen Vampirs mit Dawid zusammen getan. Ich habe nicht nur schon seit längerem Kontakt zu ihm, sondern er hat schon seit mehreren Jahren ein etabliertes und gut strukturiertes DkV Fan-Forum. Es wäre kontraproduktiv gewesen, nun ein neues Forum und somit Konkurrenz aufzubauen. Das lag schließlich keinesfalls in meinem Interesse, zumal Dawid sehr engagiert ist. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam beschlossen, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und ich werde Dawid zukünftig als Co-Admin unterstützen. So können wir unser Wissen und unsere Ressourcen gemeinsam in einem bewährten Forum bündeln und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.
Manche von euch kennen das Forum ja bereits und sind dort schon Mitglied. Alle anderen Interessierten finden es unter www.derkleinevampir.info sowie oben über den entsprechenden Menüpunkt.
Auf www.derkleinevampir.info trefft ihr auf andere Fans des kleinen Vampirs, mit denen ihr diskutieren und euch dort austauschen könnt. Und selbstverständlich informiert euch auch das Forum stets über Neues und Interessantes rund um den kleinen Vampir.
Dawid und ich freuen uns auf euren Besuch und bei Interesse über eure Anmeldung (stellt euch nach eurer Neuanmeldung und "Pre-Freischaltung" einfach im Mitglieder-Bereich unter dem Punkt "Ich bin neu auf diesem Forum" vor, und ihr werdet anschließend für die restlichen Foren-Bereiche freigeschaltet. Bitte lest euch zudem unter "Forenspezifisches" in jedem Fall die Beiträge des Menüpunktes "Forenregeln" durch.).
Selbstverständlich ist das Forum kostenlos und zudem werbefrei (keine Banner-Werbung oder Pop-ups).

Nun bleibt mir nur, Angela Sommer-Bodenburg Worte anzuführen: Kleine Vampire aller Länder, vereinigt euch! :)
 


28.08.2014

Der kleine Vampir in Gefahr
von Angela Sommer-Bodenburg und Wolf-Dietrich Sprenger.

Vom 18. - 21.09.2014 im Ernst Deutsch Theater Hamburg.

"Der kleine Vampir in Gefahr" ist das dritte Abenteuer der beiden Freunde. Antons Eltern sind besorgt um ihren Sohn mit seinen seltsamen Freunden. Gibt es vielleicht doch Vampire? Ist Anton vielleicht schon zum Vampir geworden? Sie haben Dr. Schwartenfeger damit beauftragt, ihrem Sohn eine Blutprobe zu entnehmen. Auch Rüdiger droht er, Blut abzuzapfen. Aber nicht nur von Dr. Schwartenfeger geht Gefahr aus. Der Friedhof mit der Familiengruft derer von Schlotterstein soll zu einem Garten umgebaut werden. Baumaschinen, die einen Höllenlärm machen, sind angerückt. Die Idee dazu hat natürlich Friedhofsgärtner Geiermeier ausgeheckt. Unterstützt wir er von Geiermeiers Assistent Schnuppermaul. Das Zuhause der Vampire ist in Gefahr…
www.ernst-deutsch-theater.de/spielplan/kinder/155-der-kleine-vampir-in-gefahr/


 

20. Juli 2014

Es gibt Neuigkeiten aus Annas Blog:

Hallo, Ihr Lieben!

Heute habe ich leider eine schlechte Nachricht für Euch:
Angela hat sich entschieden, keine drei Bücher über mich und Anton zu schreiben!!
Aber Angelas Entscheidung muss ich respektieren...

Für die Fans des Kleinen Vampirs, Rüdiger von Schlotterstein, habe ich allerdings eine sehr gute Nachricht:  

Angela hat am 19. Juli 2014 den 21. Band „Der kleine Vampir - Die Frage aller Fragen“ beendet!
Rüdiger und ich kennen den Schluss des 21. Bandes bereits - und wir sind sehr, sehr glücklich.
Und Anton natürlich auch ...

Ihr, unsere treuen Fans, müsst jetzt noch bis zum Herbst 2015 warten, bis das Buch erscheint.
Aber diese Wartezeit ist ja nur ein Wimpernschlag im Angesicht der Ewigkeit!!

Ganz vampirliebe Grüße von Eurer Anna,
(stolze und ziemlich beschäftigte Obervampirin)
 


19. Mai 2014
Lange war es still. Doch heute darf ich euch endlich die Neuigkeit berichten:
Die Arbeiten an der 3D-Animation von "Der kleine Vampir" werden nach derzeitigem Stand voraussichtlich 2016 abgeschlossen sein. Der Film, für den eine neue Handlung basierend auf den Büchern von Angela Sommer-Bodenburg entwickelt wurde, soll zur Halloween-Release 2016 in die Kinos kommen.
http://www.awn.com/news/cmg-brings-little-vampire-cannes

Auch die Arbeiten an der Website gehen voran. Neben einer optischen & inhaltlichen Aktualisierung wird es u.a. wieder ein Forum geben! Allerdings wird es aus zeitlichen Gründen noch bis Herbst dauern, bis die Umgestaltung fertig ist.

 

03. April 2013
Heute habe ich das unfangreiche Interview mit Angela Sommer-Bodenburg mit über 60 Fragen von ihren Lesern und Fans online gestellt, in dem es viel zu erfahren gibt. Viel Spaß beim Lesen! :-)
 


24. März 2013
Anna hat auf ihrer Website www.Anna-von-Schlotterstein.com einen Blog eingerichtet: "Neuigkeiten aus der Gruft Schlotterstein".
Für alle kleinen und großen Vampire und ihre Freundinnen und Freunde.


23. März 2013
Wow, rund 60 Interviewfragen an Angela Sommer-Bodenburg sind mir von euch zugesandt worden (siehe News vom 11. März). Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet, aber ich freue mich immens über euer Interesse und eure Beteiligung. Danke dafür! Ich werde die Fragen Angela nun zukommen lassen und bin auf die Beantwortung mindestens so gespannt wie ihr. Angela wird bei dieser Menge verständlicherweise etwas Zeit brauchen, bis sie alles beantwortet hat, aber sobald mir das Interview vorliegt, werde ich es auf der Website veröffentlichen und euch darüber informieren. :-)


15. März 2013
In den letzten Tagen kamen bereits eine Reihe interessanter Fragen zusammen. Ihr habt noch bis nächsten Freitag, den 22.03. Zeit, mir eure Interviewfragen zukommen zu lassen. Anschließend werde ich sie an Angela zur Beantwortung weiterleiten.


11. März 2013



Vor mittlerweile 34 Jahren erblickte „Der kleine Vampir“ in den Büchern der Autorin Angela Sommer-Bodenburg „das Licht der Welt“, 2008 erschien mit „die letzte Verwandlung“ der 20. und abschließende Band der Buchreihe. Dieser war im Vergleich zu vorherigen Bänden deutlich „gereift“, schließlich sind auch viele Leser mit den Büchern gewachsen und älter geworden. Doch nicht nur in den Büchern, sondern u.a. auch in einem Kinofilm und zwei TV-Serien sowie Theater- und Musicalproduktionen lebt der kleine Vampir weiter.
2012 erschien schließlich das sehnsüchtig erwartete Nächtebuch von Anna von Schlotterstein, in dem Anna nicht nur Bekanntes aus ihrer Sicht Revue passieren ließ, sondern auch Antworten auf viele bislang unbeantwortete Fragen gab: wie die Familie von Schlotterstein zu Vampiren wurde, wo sie gelebt haben, wo ihre Burg stand und einiges mehr.

Mit der Autorin Angela Sommer-Bodenburg habe ich im Laufe der Jahre mehrere Interviews geführt (nachzulesen unter http://www.gruft-der-vampire.de/sommer_bodenburg_2.htm). Um wieder etwas mehr Leben in meine Website www.Gruft-der-Vampire.de zu bringen, habe ich mir überlegt, u.a. ein neues Interview mit Angela zu führen und hier ihre Fans & Leser mit einzubinden & zu Wort kommen zu lassen.
Gibt es Dinge, die ihr schon immer mal wissen wolltet und Angela fragen möchtet? Ob zu ihren Büchern und deren Inhalte, Angelas Autoren-Tätigkeit oder was auch immer? Egal ob aufbauende / vertiefende Fragen zu den bereits geführten Interviews oder ganz neue Fragen - lasst sie mich wissen.

Schickt mir einfach all eure Fragen unter dem Stickwort „Interview“ an webmaster@gruft-der-vampire.de und ich werde diese an Angela weiterleiten.
Das komplette Interview mit Angelas Antworten auf eure Fragen werde ich dann auf meiner Website veröffentlichen und euch darüber natürlich auch über den Newsletter informieren.

Angela und ich freuen uns über eure Beteiligung und sind schon gespannt auf eure Fragen! :-)
Liebe Grüße,
Andy

P.S.: Schaut auch mal auf Angelas und Annas Websites unter http://www.angelasommer-bodenburg.com/ und http://www.anna-von-schlotterstein.com/ vorbei.
Vielleicht findet ihr auch dort noch Dinge, zu denen ihr Angela gerne befragen möchtet.
 



09. Oktober 2012
Interview von kidsdeal mit Angela Sommer-Bodenburg über Anna von Schlottersteins Nächtebuch.


07. Oktober 2012
Meine Rezension zu
Anna von Schlottersteins Nächtebuch


06. September 2012

Der Countdown läuft! Nach langem Warten erscheint am 01. Oktober 2012 endlich
ANNA VON SCHLOTTERSTEINS NÄCHTEBUCH

Ihr wolltet immer wissen, wie Rüdiger, Anna und Lumpi zu Vampiren geworden sind und was sie dabei erlebt haben?
Euch interessiert, wo die Burg Schlotterstein stand und wie sie aussah?
Ihr möchtet mehr über die Familie derer von Schlotterstein und ihre Vergangenheit erfahren?
Dann ist Anna von Schlottersteins Nächtebuch ein Muss!

Darin bekommt ihr nicht nur bislang unbekannte Informationen über die bewegte Geschichte der Vampirsippe sowie Antworten auf Fragen, die in den 20 Bänden vom kleinen Vampir nie geklärt wurden - sondern Anna erzählt auch ihre Sicht zu ausgewählten Geschehnissen aus den Büchern.

Alles beginnt, als Anton eines Sonntagmorgens vor seinem Bett ein schmales, in schwarzes Seidenpapier gewickeltes Päckchen entdeckt...

("Anna von Schlottersteins Nächtebuch" von Angela Sommer-Bodenburg, Verlag rororo / Rowohlt, ISBN: 978-3499215605, 9,99 Euro. Auch erhältlich als Kindle-Edition)

 


29. November 2011

Jetzt im Handel: Der kleine Vampir
Sonderausgabe mit einem neuen Vorwort, in dem Rüdiger von Schlotterstein zum ersten Mal verrät, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass es Bücher über ihn und seine Vampirsippe gibt!


17. Juli 2011

Annas Nächtebuch ist fertig!
Am 04. Juli hat Angela Sommer-Bodenburg das Nächtebuch an den Rowohlt Verlag geschickt - und dort wird es 2012 erscheinen. Wir können uns also schon mal freuen und gespannt sein, wie es weitergeht.
Was Anna über ihr Nächtebucht denkt, könnt ihr auf Annas Homepage lesen:
www.Anna-von-Schlotterstein.com

P.S.: Ich habe die Theater- & Musical-Termine ergänzt (siehe bei den News vom 09. März)


15. Juni 2011

Ich war mal wieder auf Tour - auf Burgen & Lost Places in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zeitlich schaffe ich es diesmal nicht, einen Reisebericht zu schreiben, aber HIER habe ich ein umfangreiches Fotoalbum online gestellt. Viel Spaß beim Anschauen. :-)


18. März 2011

Michael Gough ist tot. Der britische Schauspieler verstarb gestern im Alter von 94 Jahren.

Michael Gough wurde am 23.11.1917 in Malaysia geboren. Er begann seine Schauspielkarriere bereits im Jahr 1947 und wirkte in mehr als 170 Film- und Fernsehproduktionen mit. Dabei spielte er bereits früh in zahlreichen Thrillern und Horrorfilmen, wie "Dracula" (1958), "Das schwarze Museum" (1959), " Das Phantom der Oper" (1962), "Teufelsbrut - Sklaven des Satans" (1976) und "Die schwarze Mamba" (1981) mit Klaus Kinski. Zuletzt stand er für Tim Burtons "Sleepy Hollow" vor der Kamera und übernahm letztes Jahr eine Sprechrolle in "Alice im Wunderland".

1985 spielte Michael Gough neben Gert Fröbe in der 13-teiligen Fernsehserie "Der kleine Vampir" die Rolle des Onkel Theodor.


10. März 2011
Vorankündigung: Annas Nächtebuch erscheint 2012 zum 40 jährigen Verlagsjubiläum bei Rowohlt. :-)
 

09. März 2011

2011 steht mit Aufführungen des Musicals, Bühnenstücks und Puppentheaters ganz im Zeichen des kleinen Vampirs!

„Der kleine Vampir - Das Musical“ in Wien
„Vampire haben wieder Hochsaison. Der richtige Zeitpunkt also, den Klassiker aus der Gruft herauszuholen. 1998 erlebte das von Cocomico gemeinsam mit der Autorin Angela Sommer- Bodenburg geschriebene Musical „Der Kleine Vampir“ seine Uraufführung. Über 200 erfolgreichen Aufführungen durch Cocomico folgten immer wieder Inszenierungen seitens des einen oder anderen Stadt- oder Landestheaters. Nun aber kehrt das Original zurück. Ab Herbst 2011 lässt Cocomico den sanften Gruselschauer wieder über die Rücken ihrer großen und kleinen Zuschauer rieseln.“

Cocomico wird am 20. November 2011 gleich zweimal „Der kleine Vampir - Das Musical“ aufführen:
14.00 und 17.00 Uhr im Museumsquartier Wien

Weitere Termine:
21.09.2011, 16.00 Uhr, Kulturzentrum Herne
25.09.2011, 15.00 Uhr, Bürgerhaus Garching bei München
15.10.2011, 15.00 Uhr, Saal des Hotels Kaisergarten Neuenrade
26.10.2011, 16.00 Uhr, Bürgersaal Rheinfelden
27.10.2011, 15.00 Uhr, Milchwerk Radolfzell
30.10.2011, 15.30 Uhr, big Eppel Eppelborn
12.11.2011, 15.00 Uhr, Bürgerhaus Anröchte
20.11.2011, 14.00 & 17.00 Uhr, Museumsquartier, A-Wien
27.11.2011, 15.00 Uhr, Bürgerhaus Troisdorf
04.12.2011, 14.30 Uhr, Sparkassenarena Kiel
28.12.2011, 14.00 Uhr, Theater an der Wilhelmshöhe, Lingen
29.12.2011, 15.30 Uhr, Festsäle Peine
07.01.2012, 10.30 & 14.30 Uhr, k1 Traunreut
05.02.2012, 15.00 Uhr, Elbeforum Brunsbüttel
21.03.2012, 15.00 Uhr, Asam-Saal Freising
24.03.2012, 15.00 Uhr, Stadthalle Ransbach-Baumbach (hier werde ich sein)
05.05.2012, 15.00 Uhr, Rosenthaltheater Selb
28.10.2012, 15.00 Uhr, Stadthalle Gersten
09.12.2012, 15.00 Uhr, Stadthalle Ahlen


Der kleine Vampir - das Bühnenstück
von Angela Sommer-Bodenburg und Wolf-Dietrich Sprenger (Regie)
Ernst Deutsch Theater Hamburg

07.05.2011, 16.00 Uhr
08.05.2011, 15.00 Uhr

18.06.2011, 16.00 Uhr
19.06.2011, 15.00 Uhr

25.06.2011, 16.00 Uhr
26.06.2011, 15.00 Uhr

06.07.2011, 16.00 Uhr
07.07.2011, 16.00 Uhr
08.07.2011, 16.00 Uhr
09.07.2011, 16.00 Uhr
10.07.2011, 15.00 Uhr

13.07.2011, 16.00 Uhr
14.07.2011, 16.00 Uhr
15.07.2011, 16.00 Uhr
16.07.2011, 16.00 Uhr
17.07.2011, 15.00 Uhr

Vorstellungstermine für Schulen:
09.05.2011, 11.00 Uhr
15.06.2011, 11.00 Uhr
16.06.2011, 11.00 Uhr


Der kleine Vampir - das Bühnenstück
von Angela Sommer-Bodenburg und Wolf-Dietrich Sprenger (Regie)
Burgfestspiele Bad Vilbel (www.kultur-bad-vilbel.de)

23.07.2011, 15.00 Uhr
06.08.2011, 15.00 Uhr
(hier werde ich sein)



Der kleine Vampir - das Bühnenstück
von Angela Sommer-Bodenburg und Wolf-Dietrich Sprenger (Regie)
Naturtheater Grötzingen

26.06.2011, 15.00 Uhr
10.07.2011, 15.00 Uhr
17.07.2011, 15.00 Uhr
24.07.2011, 15.00 Uhr
31.07.2011, 15.00 Uhr
05.08.2011, 15.00 Uhr
07.08.2011, 15.00 Uhr
14.08.2011, 15.00 Uhr
31.08.2011, 15.00 Uhr
 

Der kleine Vampir - das Bühnenstück
von Angela Sommer-Bodenburg und Wolf-Dietrich Sprenger (Regie)
im Theater Augsburg im Großen Haus: Premiere am 13. November 2011
 

Der kleine Vampir - Puppenspiel des Hohenloher Figurentheaters

21.03.2011, 15.00 Uhr, Krefelder Puppentheatertage, 47805 Krefeld
30.03.2011, 9.00 / 11.00 / 16.00 Uhr, 7. Amberger Kindertheaterfestival, 92224 Amberg


Der kleine Vampir - Puppentheater
Kulturinsel Halle (Saale)

24.03.2011, 10.00 Uhr
25.03.2011, 10.00 Uhr
27.03.2011, 11.00 Uhr
02.04.2011, 18.00 Uhr
03.04.2011, 15.00 Uhr
05.04.2011, 10.00 Uhr
15.05.2011, 15.00 Uhr


20. Januar 2011
Nachdem es hier einige Zeit ruhig war, ging heute ein neuer Bericht samt Fotos meiner zehnten Rumänienreise online.


02. September 2010
Am 04. November spielt das Teo Otto Theater in Remscheid um 10.30 sowie um 16.00 Uhr "Der kleine Vampir feiert Weihnachten". Infos unter
www.teo-otto-theater.de

Am 07. November feiert der kleine Vampir Weihnachten im Forum Friedrichsdorf www.fnp.de

Ebenfalls "Der kleine Vampir feiert Weihnachten" wird am 21.12. um 17.00 Uhr im "Haus des Bürgers" in 66877 Ramstein-Miesenbach, Am Neuen Markt 4 aufgeführt: http://saarbruecken.cityvisits.de


29. August 2010
Von November 2010 bis Februar 2011 bringt das "Deutsche Theater Göttingen" den kleinen Vampir auf die Bühne. Premiere ist am 13.11. um 18.00 Uhr. Die weiteren Termine der insgesamt 26 Aufführungen findet ihr hier.

Am Sonntag, den 28. November führt das Familientheater Menden um 16:00 Uhr in den städtischen Saalbetrieben der Wilhelmshöhe (Schwitter Weg, 58706 Menden) "Der kleine Vampir feiert Weihnachten" auf.


01. August 2010
Nach 14-tägigem Marathonurlaub durch Irland, Belgien und Schweden im Juli 2010 habe ich heute den dazugehörigen
Reisebericht samt Fotos & Videos
online gestellt.
 
Viel Spaß damit :-)


09. Juli 2010
Der Anbieter des bisherigen Forums hat leider ohne vorherige Mitteilung seinen Dienst eingestellt. Ärgerlicherweise gingen dadurch auch alle Beiträge daraus rund um den kleinen Vampir unwiederbringlich verloren.


18. Juni 2010
Vorplanung zu meiner ersten Schweden-Kurzreise.


04. Juni 2010
Unter dem Titel "Belgien Mai 2010 - verlassen, vergessen, verfallen, verloren" ging heute ein neuer Reisebericht online.


06. März 2010
Die Sammlerliste vom kleinen Vampir wurde erweitert
(unter anderem erschien kürzlich von Europa eine CD- und MC-Box mit den Hörspielen der ersten drei Folgen).
 

05. März 2010
Im Laufe der letzten Jahre sammelte sich auf dieser Website viel Datenmüll an, so dass es an der Zeit war, alles mal zu entrümpeln. Im Rahmen dessen habe ich vereinzelt kleinere oder ältere Unterseiten zusammengefasst. Manches habe ich auch komplett entfernt, wobei es sich hierbei überwiegend um private Infos & Fotos gehandelt hat, da die Website mittlerweile einfach zu groß und unübersichtlich wurde. Aus diesem Grund konzentriert sie sich neben meinen Reiseberichten zukünftig in erster Linie wieder an dem, wofür sie ursprünglich auch gedacht war - Infos rund um den kleinen Vampir. Die englische Version der Website musste ich vorerst leider gänzlich aus dem Netz nehmen, da es mir zeitlich momentan unmöglich ist, diese ebenfalls zu überarbeiten und aktuell zu halten.


24. Januar 2010
Vorplanung zu meiner Kurzreise an die Westküste Irlands im Sommer.


30. Dezember 2009
Ein neuer Reisebericht samt Fotos: Lost Places in Belgien, Winter 2009.


17. August 2009
Heute habe ich den Reisebericht samt Fotos meiner neunten Rumänienreise online gestellt, die mich diesmal in 12 Tagen neben Burgen in Transsilvanien auch an die südwestliche Donau und ins Banat führte.


23. Juli 2009
Angela Sommer-Bodenburg und ich haben in Kooperation unter www.Anna-von-Schlotterstein.com / www.Anna-von-Schlotterstein.de eine neue Website online gestellt, die ausschließlich Anna und ihrem 2010 erscheinenden Nächtebuch gewidmet sein wird. Noch ist die Seite im Aufbau, aber mit der Zeit werden diverse neue Inhalte online gehen.

Vielleicht habt ihr hierfür ja auch eigene Ideen & Wünsche? Lasst es mich wissen und ich werde eure Vorschläge an Angela weiterleiten! :-)

www.Anna-von-Schlotterstein.com soll nicht für oder über Anna sein, sondern ist ihre Seite; deshalb wird Anna auf dieser Website auch von sich in der Ich-Form schreiben. Und wer könnte das besser, als die Person, aus deren Ideen sie entsprungen ist? Aber wer weiß; vielleicht schaut Anna ihr ja manchmal über die Schulter und gibt Angela den einen oder anderen Input...? ;-)

Das Bild von der Burg Schlotterstein auf der Seite zeigt übrigens tatsächlich eben jene.
Von der Burg stehen heute nur noch Ruinenreste. Aber nach einem eigenen Besuch dort sowie durch langwierige Recherchearbeit, konnte ich in mehreren Schritten anhand des Grundrisses, historischen Zeichnungen und anderer Burgen ähnlicher Bauart aus dieser Zeit & Region schließlich ein Bild der "Burg Schlotterstein" anfertigen, so, wie sie in etwa tatsächlich einmal ausgesehen haben könnte. Um welche Burg es sich dabei handelt, darf ich natürlich noch nicht verraten ;-)

Da das Buch ja leider erst 2010 erscheint, weiß ich noch nicht, wie viele & welche Infos Angela bereits vorab Preis geben wird und was überhaupt vor dem Erscheinungstermin auf die Seite kommt. Aber ich finde das Projekt dennoch interessant.
"Annas Nächtebuch" wird vermutlich unter dem Titel "Anna von Schlotterstein - Mein allererstes Nächtebuch" auf den Markt kommen. 100%ig sicher ist der Titel zwar noch nicht, aber es ist wahrscheinlich, dass "Anna von Schlotterstein" darin vorkommt, damit ein direkter Bezug zum kleinen Vampir gegeben ist.


24. Juni 2009
Update meiner Veröffentlichungen.


18. Juni 2009
Komplette Überarbeitung des deutschen Teils der Website. Neben der Aktualisierung mancher Texte sowie zu Gunsten schnellerer Ladezeiten dem Entfernen der Überschrift-Fotos, habe ich insbesondere die nicht mehr zeitgemäßen Frames eliminiert. Der englischsprachige Part der Website soll demnächst ebenso aktualisiert werden.


16. Juni 2009
Ich habe heute den Reisebericht samt Fotos meines Kurztrips nach Dublin online gestellt.


24. April 2009
Bezüglich "Annas Nächtebuch" habe ich ein weiteres Interview mit Angela Sommer-Bodenburg geführt, das ihr HIER nachlesen könnt.


13. April 2009
Update meiner Veröffentlichungen in Büchern und Printmagazinen.


12. Februar 2009
Wie angekündigt, gibt es heute ein weiteres Interview mit Joel Dacks sowie ein neues Fotos von ihm.


06. Februar 2009
Laut Amazon erscheint am 25. März eine DVD-Box mit allen 26 Folgen beider TV-Serien vom kleinen Vampir. Der Preis beträgt voraussichtlich 53,99,- Euro.


24. Januar 2009
Der 20. und letzte Band, Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung, erschien Ende April letzten Jahres. Durch Beharrlichkeit und Engagement haben wir gemeinsam mit dazu beigetragen, das die erste TV-Serie nach 23 Jahren doch noch zu einer Veröffentlichung gelangte. Doch die Welt des kleinen Vampirs dreht sich weiter! Deshalb an dieser Stelle vorab schon mal eine Ankündigung für im Februar folgende Aktionen:

Es wird eine weitere Verlosung geben sowie neue Interviews mit Joel Dacks & Angela Sommer-Bodenburg. Und ihr werdet die seltene Chance bekommen, eine limitierte Foto-Karte mit Originalautogramm von Joel Dacks zu erhalten! Alle Infos diesbezüglich findet ihr Anfang Februar auf dieser Website. Oder tragt euch einfach in den kostenlosen Newsletter ein, um stets auf dem Laufenden zu sein :-)


14. November 2008
Überarbeitung meiner Stellungnahme zum Thema "Gothic".


26. Oktober 2008
Update der Foto-History.


16. Oktober 2008
Es ist soweit: Fast zwei Wochen vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin verschickt ARD-Video die DVD-Box der 1. TV-Serie vom kleinen Vampir. Bestellen könnt ihr die Box mit sofortiger Lieferung direkt bei ARD-Video sowie (lieferbar ab dem 29.10.) u.a. bei Amazon.
HIER könnt ihr euch zudem den Trailer zur DVD anschauen.


15. Oktober 2008
Fotogalerie der Lesung von Angela Sommer-Bodenburg in Herten online gestellt.


05. Oktober 2008
Aktualisierung der Autogrammadressen.


02. September 2008
Heute habe habe ich den Bericht samt Fotos meiner Kurzreise nach Prag online gestellt.


31. August 2008
Das Forum ist wieder verfügbar.


30. August 2008
Leider funktioniert derzeit das Forum nicht. Da es von einem externen Anbieter stammt (dessen Website momentan ebenfalls nicht erreichbar ist), weiß ich leider nicht, woran es liegt und wann es wieder verfügbar ist. Ich hoffe nur, dass der Anbieter nicht ohne Mitteilung seinen Dienst eingestellt hat; denn dann müsste ich nicht nur ein neues Forum erstellen, sondern es wären auch alle bisherigen Einträge verloren...


10. August 2008
Nach vielfachem Wunsch erscheint nun doch die englische Tonspur mit dem Originalton auf der DVD der ersten TV-Serie vom kleinen Vampir. Hierdurch verschiebt sich die Veröffentlichung zwar einen Monat nach hinten auf den 29. Oktober, ich denke aber, dass sich für dieses Extra die längere Wartezeit lohnt.
Zu einer Überarbeitung der (wie ich finde unpassenden) Covergestaltung konnte man sich jedoch leider nicht durchringen.


28. Juli 2008
Heute habe ich das Reisetagebuch samt Fotos meiner siebten Rumänienreise im Juli 2008 online gestellt. Viel Spaß beim Lesen und / oder Bilder anschauen :-)


27. Juli 2008
Wie mir die ARD mitteilte, wird auf der DVD der ersten TV-Serie der Originalton leider nicht mit enthalten sein.


08. Juli 2008
Wie bereits berichtet, veröffentlicht ARD-Video eine DVD-Box mit allen 13 Folgen der ersten TV-Serie von "Der kleine Vampir". Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 24. September 2008.

Nach anfänglicher Skepsis habe ich nach ARD und Polyphon inzwischen über Angela Sommer-Bodenburg und Burghardt Bodenburg auch von der dritten (und, da Rechtsinhaber, wichtigsten) Stelle - nämlich dem "Rowohlt Theater Verlag" - das offizielle Statement, DASS die 85er Serie vom kleinen Vampir auf DVD erscheinen WIRD! Die Verträge sind unterschrieben und unter Dach & Fach. Jetzt ist es also definitiv! :-)
Lediglich, was eventuelles Bonusmaterial oder den englischen Originalton betrifft, habe ich bislang keine Infos. Man sollte diesbezüglich aber besser keine all zu großen Erwartungen haben.
Seit heute kann die DVD-Box bei ARD-Video unter diesem Link auch vorbestellt werden (Aktionspreis für Vorbesteller: 29,95,- Euro).


06. Juli 2008
Update meiner Veröffentlichungen.


27. Juni 2008
Das Warten hat ein Ende! Laut www.ardvideo.de veröffentlicht die ARD voraussichtlich am 24. September die erste TV-Serie vom kleinen Vampir! Nach Rückfrage bei der ARD wurde mir von dort offiziell bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine Box mit allen 13 Folgen der bislang unveröffentlichten ersten Serie von 1985 handelt. Ob Bonusmaterial oder der englische Originalton mit enthalten sein werden, steht noch nicht fest.


24. Juni 2008
Am 27. November feiert das Theaterstück vom kleinen Vampir im Schauspielhaus Bochum Premiere.


13. Juni 2008
Update der Foto-History.


28. April 2008
Rezension über Band 20, "Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung".


27. April 2008
Update der Foto-History.

 

26. April 2008
Gestern war "Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung" bei mir im Briefkasten; ich hatte nach der Arbeit allerdings Besuch und so musste ich es erst mal zur Seite legen. Hab' es dann aber heute Nacht noch gelesen, hätte vor Neugierde eh nicht einschlafen können ;-)
Mir hat es gut gefallen, auch wenn es (trotz, dass es ein paar Seiten mehr als die letzten Bände hat) wieder viel zu schnell vorbei war.

Irgendwie ein etwas wehmütiges Gefühl zu wissen, dass dies nun der letzte Band ist, wenngleich mir persönlich das eher offene Ende eigentlich ganz recht ist. Es hat nicht so etwas Endgültiges, wie es sich bei Band 16 anfühlte. Die Freundschaft zwischen Anton und Rüdiger hat in diesem Band sehr viel Stärke, was ich klasse finde; ebenso die Verdeutlichung, dass alles, trotz seiner Gegensätze ("Mensch-Vampir") auch positive Seiten hat (Vorteile des Vampir- und Menschseins). Auch, dass der 20. Band etwas mehr in die Tiefe geht, erfüllte meine Erwartungen - und macht jetzt erst Recht Lust auf mehr in Annas Nächtebuch :-)


25. April 2008
Band 20 - Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung - ist im Handel!!!


20. April 2008
Nur noch wenige Tage und das Warten hat ein Ende. Nach eineinhalb Jahren erscheint am 01. Mai endlich der lang ersehnte 20. und letzte Band vom kleinen Vampir: Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung.



"Anton ist sich gar nicht sicher, was er von Olgas Einladung zum Vampirschlag von Giselher dem Geschmeidigen halten soll. Ob Rüdiger und Anna auch an dem Fest teilnehmen werden? Sie haben ihm gegenüber nie etwas erwähnt. Aber er hat die beiden auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Anton erfährt von Lumpi, dass der Vampirschlag auch Die Nacht der Letzten Verwandlung genannt wird, und das heißt, dass sie für einen Menschen, auch wenn er sich als Vampir verkleidet hat, eine sehr gefährliche Angelegenheit ist. In dieser Nacht werden alle Menschen, die von Vampiren gebissen werden, endgültig selbst zu Vampiren. Doch Olga lässt Anton keine Wahl. Er muss mit und es passiert, was Olga schon lange wollte: Anton wird gebissen. Gegen seinen Willen! Doch glücklicherweise gibt es Rüdiger. Der kleine Vampir hilft seinem Freund und bewahrt ihn vor einem Vampir-Schicksal. Nur ein Stich am Hals bleibt zurück. Und Anna, die Anton wahrscheinlich nie wieder sehen wird..."

Im Oktober diesen Jahres kommt Angela Sommer-Bodenburg mit dem kleinen Vampir zudem wieder auf Lesereise nach Deutschland. Die genauen Orte und Termine der 33 Veranstaltungen findet ihr nach Bekannt werden demnächst hier in den News.


09. März 2008
Update der Foto-History.


27. Februar 2008
Aktualisierung der Sammler-Liste zu deutschen Produkten vom kleinen Vampir.


07. Februar 2008
Neben ein paar "Aufräumarbeiten" auf der Website habe ich heute die Seiten "Meine Veröffentlichungen" und "Foto-History" aktualisiert.

 

15. Januar 2008
Am 20. Mai erscheint der 20. und letzte Band aus der Buchreihe "Der kleine Vampir", er trägt den Titel "Die letzte Verwandlung".


05. Januar 2008
Burgen in Schnee und Eis - bebildertes Tagebuch meiner 6. Rumänienreise.


24. Dezember 2007
Da die bisherigen Fotos inzwischen gänzlich veraltet waren, habe ich heute neue Bilder meiner Wohnung sowie meiner Sammlung online gestellt.


09. Oktober 2007
Heute habe ich das Reisetagebuch samt Fotos meiner zweiten Schottland-Tour online gestellt:
Castles & Abbeys - In Schottland auf den Spuren des kleinen Vampirs


25 September 2007
Update der Sammelliste aller offiziell erschienenen Produkte rund um den kleinen Vampir.


13. September 2007
Update der Reiseplanung für Schottland.


10. September 2007
Eine weitere Fotogalerie mit Konzertbildern von UNDERCURE (Michelstadt, 08.09.).


09. September 2007
Im Oktober fliege ich mit einer Freundin nach Schottland, wo wir uns neben Burgen & Ruinen auch ein paar der Drehorte vom kleinen Vampir-Kinofilm anschauen werden. Meine Reiseplanung samt Fotos findet ihr HIER.

Außerdem gibt es nach einem Jahr heute mal wieder ein paar neue Bilder in der Foto-History.


24. August 2007
4 weitere Fotos unter "Tag 11" im Reisebericht.


17. August 2007
Im August war ich wieder auf elftägiger Burgentour in Rumänien unterwegs. Heute habe ich das bebilderte Tagebuch meiner 5. Rumänienreise ("Von Schlössern, Schluchten und schlechten Straßen - 2600 Km quer durch Rumänien") online gestellt. Viel Spaß beim Lesen :-)


27. Mai 2007
Eine neue Galerie geht online: Konzertfotos von G.O.D. (Garden of Delight).


08. April 2007
Update der Seiten "About me" und "Meine Veröffentlichungen".


18. März 2007
Die Seiten "About me" und "Meine Veröffentlichungen" wurden aktualisiert.


06. März 2007
Aktualisierung der
Vorplanung für meine 5. Reise nach Rumänien


29. Januar 2007
Ich habe die Vorplanung samt Fotos für meine 5. Reise nach Rumänien im Sommer online gestellt.


28. Januar 2007
Im Oktober erscheint eine neue Sonderauflage vom kleinen Vampir: Ein Sammelband mit den ersten drei Geschichten (384 Seiten,
ISBN: 978-3-499-21400-4).


09. Januar 2007
Nach rund zwei Jahren habe ich wieder eine Foto-History von mir in meine Website eingefügt. Ich hatte einfach Lust dazu und Spaß daran. Hoffe, ihr auch ;-)


05. Januar 2007
Im Forum meiner Website ist gerade ein Rollenspiel zum kleinen Vampir am entstehen.
Wer daran Interesse hat: einfach mal im Board vorbeischauen (zum Mitspielen müsst ihr euch im Forum anmelden). Unter anderem sind die Rollen von Geiermeier, Antons Eltern und den Vampir-Eltern noch nicht besetzt.

Erstmals "trifft" sich das Rollenspiel-Team diesen Samstag (06. Januar), bei Fragen zum Rollenspiel wendet euch im Forum bitte an den User "Ravenlord" (Lumpi & Spielleiter).
 

31. Dezember 2006
Komplettes Update des Textes auf meiner About me-Seite.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!


08. Dezember 2006
Update der Seiten "Bannerlinks" und "Meine Veröffentlichungen".


12. November 2006
Update der Seite meiner Wohnung (komplett neue Fotos meines Sammlungs-Zimmers).


02. November 2006
Auf mehrfachen Wunsch habe ich den Bericht meiner diesjährigen Rumänienreise nochmals um zusätzliche 35 Fotos erweitert.
Inzwischen plane ich auch bereits meine fünfte Tour nach Rumänien für nächstes Jahr, welche diesmal überwiegend durch die westlichsten Teile des Landes führen wird. Hier könnt ihr einen Blick in meine Vorplanung werfen.


27. Oktober 2006
Vom 03. Dezember bis zum 28. Januar 2007 wird im Theater Brand in Aachen Der kleine Vampir als Theaterstück aufgeführt. Termine und Preise findet ihr hier.

Am 25. November hat das Theaterstück "Der kleine Vampir feiert Weihnachten" im Theater in Wuppertal-Cronenberg Premiere. Weitere Infos findet ihr auf der Website des Theaters unter www.tic4u.de/article24812-64.html

Noch bis zum 21.12. läuft das Musical vom kleinen Vampir im Theater "Fliegende Bauten" in Hamburg. Den Spielplan und Programminfos hierzu findet ihr unter www.fliegende-bauten.de/html/hh/vampir/info.html
 

03. September 2006
Zugegeben, ein bisschen verspätet - denn bereits seit etwa einer Woche ist das Buch im Handel:

DER KLEINE VAMPIR UND DIE GRUSELNACHT



"Anton erhält von der Stadtbibliothek eine Einladung zur Gruselnacht. Wie langweilig! Seit Anton mit Rüdiger von Schlotterstein, dem kleinen Vampir, befreundet ist, sind nächtliche Ausflüge für ihn fast zur Routine geworden. Doch dann erfährt Lumpi, der Bruder des kleinen Vampirs, dass die Kinder auch den Friedhof besuchen wollen ? eine Chance, die sich Vampire nicht entgehen lassen dürfen. Anton ist alarmiert, denn nun droht doppelte Gefahr: für die Kinder durch die Vampire und für seine Vampirfreunde durch die Vampirjäger, den Friedhofswärter Geiermeier und seinen Assistenten Schnuppermaul. Ein aufregendes neues Abenteuer wartet auf Anton, den kleinen Vampir und seine Schwester Anna!"

1979, vor mittlerweile 27 Jahren, erschien der erste Band; mit der Gruselnacht schrieb Angela Sommer-Bodenburg die inzwischen 19. Buchfolge vom kleinen Vampir, bei der es sich womöglich um den vorletzten Band handeln könnte.
Ein Muss für alle Fans und treuen Leser; ob im Buchhandel oder direkt bei Amazon

Und natürlich freue ich mich nach dem Lesen über eure Meinungen und Eindrücke zu "Der kleine Vampir und die Gruselnacht" im Forum meiner Website. Hier findet ihr auch alle bisher erschienenen Titel aus der Reihe des kleinen Vampirs.

Ausländische Titel sowie weitere Bücher der Autorin Angela Sommer-Bodenburg findet ihr auf ihrer Website unter
www.AngelaSommer-Bodenburg.com
 


23. August 2006
Nachdem ich eine Auswahl aus über 2000 Fotos getroffen und mein Reisetagebuch abgetippt habe, geht heute endlich mein elfseitiger Reisebericht meiner vierten Rumänienreise online. Viel Spaß beim Lesen :-)


19. Mai 2006
Eine neue Fotogalerie geht online: Wien und der Tod - Die morbiden Seiten Wiens. Es handelt sich dabei um  mehrere Fotogalerien (u.a. vom Zentralfriedhof, der Michaelergruft, den Katakomben im Stephansdom, der Kaisergruft, des St. Marxer Friedhofes u.s.w.) kombiniert mit einem ausführlichen Reisebericht, welchen ich für die Märzausgabe 2006 des Gothic Magazines geschrieben hatte. Die Fotos selbst habe ich auf einer Wienreise im Dezember letzten Jahres aufgenommen.
 

18. Mai 2006
Update folgender Seiten: Autogrammadressen, About me (neue Bilder), Dracula.


05. April 06
Ab sofort bearbeite ich die Autogrammwünsche aus Europa an die Autorin des kleinen Vampirs, Angela Sommer-Bodenburg. Schickt hierfür einfach einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag (bzw. internationale Antwortscheine) an:

Der kleine Vampir-Fanclub
Postfach 16 30
D-67506 Worms
Germany

Für persönliche Briefe an Angela Sommer-Bodenburg schreibt jedoch bitte nach wie vor an ihre Autogrammadresse in den USA:

Angela Sommer-Bodenburg
P. O. Box 834
Silver City, New Mexico 88062-0834
USA


04. April 06
Update der "About me-Seite". Zudem:
 

12. Januar 06
Update der Seite Veröffentlichungen, welche meine Artikel im Gothic-Magazine inkl. Fotos vorstellt.
Das nächste Gothic Magazine erscheint übrigens Mitte / Ende Februar, diesmal mit meinem Artikel "Wien und der Tod - Die morbiden Seiten Wiens". Besucht habe ich hierfür u.a. den Zentralfriedhof (zweitgrößter Friedhof Europas), den St. Marxer Friedhof (weltweit der einzig erhaltene Biedermeierfriedhof, mit Mozarts Grab), den Stephansdom samt der Katakomben, den Narrenturm (ehem. Psychiatrie) und die Michaelergruft (mit Särgen und teilmumifizierten Leichen aus dem 18. Jahrhundert) sowie das Folter- und das Bestattungs-Museum.


04. Januar 06
Der nächste Band vom kleinen Vampir (Der kleine Vampir und die Gruselnacht) erscheint im September 2006.
The next volume of The Little Vampire series  THE LITTLE VAMPIRE AND THE NIGHT OF THE SHIVERS will be published September 2006 by Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek, Germany.


12.12.05
Die Verlosung der ersten drei Bände des kleinen Vampirs in japanisch ist beendet; gewonnen haben:
Ramona S., Berlin
Volker S., Gutweiler
Jochen S., Adelsheim

Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle beantworte ich auch gerne nochmals die Frage, wie die Gewinner ermittelt wurden: Jede Teilnahme-Mail hat nach der Reihenfolge des Eingangs eine Nummer erhalten. Alle Zahlen habe ich schließlich auf einen Zettel geschrieben, diese Zettel gemischt und daraus letztendlich drei Nummern gezogen.
Dass der Nachname aller drei Gewinner mit "S" beginnt, ist reiner Zufall.


05.12.05
Da meine Sammlung mit Produkten rund um den kleinen Vampir im letzten Jahr immens angewachsen ist, habe ich heute neue Fotos von meiner Wohnung, speziell von meinem Sammlungs-Zimmer online gestellt. Auch habe ich dabei euren Wunsch berücksichtigt und diesmal genauer beschrieben, welche Produkte auf den Fotos zu sehen und aus welchen Ländern die abgebildeten Bücher sind.


04.12.05
V e r l o s u n g :
Alle Sammler und Liebhaber vom kleinen Vampir sowie Manga / Anime-Fans haben diese Woche die einmalige Chance, 3x die ersten drei Bände vom kleinen Vampir in japanisch zu gewinnen! Die Bücher, welche mir von Angela Sommer-Bodenburg zur Verfügung gestellt wurden, haben ein ganz eigenes Design und werden aus unserer Sicht "verkehrt herum" (also von hinten nach vorne) gelesen. In Deutschland gibt es sie nicht zu kaufen (und versucht mal im Internet ein Buch mit japanischen Schriftzeichen zu ordern...).

Die Verlosung ist lediglich an eine Bedingung geknüpft: Die Gewinner müssen die Versandkosten selbst tragen (unversichert 4,30 € innerhalb Deutschlands, 8,60 € innerhalb Europas. Weltweit auf Anfrage. Ich werde den drei Gewinnern hierfür meine Bankverbindung mitteilen und die Bücher umgehend nach Gutschrift des Portos verschicken).

Schickt mir zur Teilnahme einfach eine Email mit eurem Namen & Wohnort und dem Stichwort "Japan".
Einsendeschluss ist Sonntag, 11.12.; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

P.S.: Der günstigere Versand als Maxibrief oder Büchersendung ist aufgrund des Gewichtes der Bücher leider nicht möglich. Die kurze Verlosungs-Dauer von nur einer Woche habe ich gewählt, damit die Bücher noch vor den Feiertagen verschickt werden und bei den Gewinnern ankommen können.


03.12.05
The first three volumes of the little Vampre series have been published in Thailand by Praphansarn Publishing Co., Bangkok.


20.11.05
Vom 03. bis 29.12.05 wird am Salzburger Landestheater "Der kleine Vampir" als Musical aufgeführt.
Nähere Infos:
www.salzburger-landestheater.at


17. 11.05
Gleich mehrere Updates gingen heute online. Das Wichtigste ist jedoch sicherlich, dass ich euch endlich zwei aktuelle Fotos von Jim Gray, dem Darsteller von Lumpi aus der ersten TV-Serie des kleinen Vampirs präsentieren kann! Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die weitere Verwendung oder anderweitige Veröffentlichung dieser Bilder nicht gestattet ist. Ebenso habe ich Fotos der Alben von Jims einstiger Band "Darkroom" mit auf seine Seite gestellt.
Des weiteren gibt es auch ein neues Foto von Joel Dacks, dem Darsteller von Rüdiger in der ersten Serie.

Darüber hinaus wurden mir von Thorsten Schneider drei kleine Wallpapers zur zweiten TV-Serie zugeschickt, welche ich euch im Download-Bereich zur Verfügung stellen kann. Ebenso gibt es Neuigkeiten (Filmfehler & Zeitungsartikel) auf den Seiten der 2. TV-Serie sowie von Jan Steilen (Rüdiger aus der 2. Serie).


05.09.2005
!!! Großes Update zum kleinen Vampir !!!

Aufgrund eurer vielfachen Wünsche und Anfragen gehen heute drei neue Fotogalerien online - von den beiden TV-Serien sowie vom Kinofilm. In diesen Galerien findet ihr zum Teil extrem seltene Fotos, welche ihr euch für den Privatgebrauch kostenlos downloaden könnt! Ich hoffe, dass ich damit einigen Fans eine Freude machen kann. Mitunter sind sehr alte Bilder aus Zeitungsartikeln dabei. Zu finden sind alle drei Galerien unter DOWNLOADS.

Und noch eine weitere Anregung von euch habe ich umgesetzt: Eine Gegenüberstellung von allen unterschiedlichen Namen und Aussehen (Zeichnungen & real) in den Verschiedenen Ländern und Produktionen.

Viel Spaß beim Anschauen!


31.08.05
Nach zweiwöchigem Besuch bei Angela Sommer-Bodenburg und Burghardt Bodenburg in Silver City, New Mexico / USA bin ich wieder in hiesigen Gefilden eingetroffen. Ich habe sogleich die Arbeit an meiner Website wieder aufgenommen und kann so bereits heute ein größeres Update verkünden. Im Gegensatz zu sonst, habe ich diesmal jedoch keinen umfassenden Reisebericht über meinen Aufenthalt in New Mexico geschrieben. Stattdessen habe ich mich dazu entschlossen, eine große FOTOGALERIE NEW MEXICO mit über 200, zum Teil kommentierten Fotos online zu stellen. Mit enthalten sind natürlich Bilder der Schluchten & Felsenlandschaften, von Ghost-Towns und Höhlenwohnungen sowie von echten Wölfen, Fledermäusen und vielem mehr. Viel Spaß beim Anschauen!

In nächster Zeit werden übrigens viele neue Fotos von den TV-Serien und vom Kinofilm online gehen, allesamt auch zum Downloaden! Zum Teil stammen sie aus alten und seltenen Zeitungsartikeln, welche ich mir aus Angela Sommer-Bodenburgs Archiv kopieren durfte. Vielen Dank nochmals dafür an dieser Stelle! Im Übrigen gibt es auch in der New Mexico-Fotogalerie etwas für Fans vom kleinen Vampir... ;o)
 

09.08.05
Update der Seite über die Comic-Hefte vom kleinen Vampir.
 

03.08.05
Update of the English version of my website.

03.08.05
Komplettes Update der Website mit "kosmetischen Korrekturen" (Schriftfarben, Grafiken,
neue Indexseite).
 

30.07.05
Umgestaltung der
Fotogalerien, neue Fotos.
 

27. 07.05
Ende Juni hat Angela Sommer-Bodenburg Band 19 (Der kleine Vampir und die Gruselnacht) abgeschlossen und ihn mittlerweile an den Rowohlt Verlag geschickt. Im Rahmen dessen habe ich Angela um ein "Beiwort" zu dieser Meldung gebeten:

Hi Andy,

Du bittest mich um ein "Beiwort" zum neuen Band über den Kleinen Vampir. Hm, das ist nicht so einfach ... ich möchte ja nichts verraten. Auf jeden Fall glaube ich, dass es ein recht gruseliger Band geworden ist. Diesmal geraten die Vampire ebenso in Gefahr wie die Menschen, als nämlich die
Bibliothekarinnen beschließen, an das Gruselfest in der Kinderbücherei eine Nachtwanderung anzuschließen. Diese Nachtwanderung führt - nicht nur zu Antons Schrecken - über den Friedhof. Und dort warten bereits Geiermeier und Schnuppermaul, die einen fiesen Plan ausgeheckt haben.
Übrigens enthält das Buch auch etwas für Fußballfreunde (oder - feinde). Und auch diejenigen, die gern in den Zoo gehen, kommen auf ihre Kosten.

Wie immer vampirische Grüße aus unserem herrlichen Silver City,
Angela

Ob es bei dem geplanten voraussichtlichen Veröffentlichungstermin Herbst 2006 bleibt oder das Buch evtl. früher erscheint, kann ich derzeit noch nicht sagen.
 

22.06.05
Update der "About me"-Seite.
 

05.05.05
Norflicks hat mir gestern mitgeteilt, dass man nun einen Distributor gefunden hat, welcher die erste TV-Serie vom kleinen Vampir auf DVD herausbringen wird!!!
Allerdings wird diese DVD NUR in Kanada auf den Markt kommen (von wo aus man sie aber sicherlich irgendwie bestellen kann). Bedauerlicher ist für deutsche Fans sicherlich, dass die deutsche Synchronisation nicht mit auf DVD sein wird; nur das englische Original sowie die französische Synchronisation. Aber ich freue mich trotzdem darüber und es ist 1000x besser, als gar keine DVD!

Traurig & ärgerlich, dass die deutschen Rechtsinhaber das hier nicht auf die Reihe kriegen!...

Der Veröffentlichungstermin für die DVD in Kanada steht noch nicht fest (aus Erfahrung, wie lange das mit der DVD der zweiten Staffel gedauert hat, rechne ich etwa in einem halben bis einem Jahr damit). Ob auch Zusatz-Material mit auf der DVD sein wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten.
 

12.04.05
Von Ende Mai bis Anfang September wird an der Freilichtbühne Osterwald in 31020 Salzhemmendorf (in der Nähe von Hildesheim, Hameln und Hannover) das Theaterstück "Der kleine Vampir" aufgeführt. Premiere ist am 21.05.

Nähere Infos unter:
http://www.freilichtbuehne-osterwald.de/

 

03.04.05
Am 29. März hat Angela Sommer-Bodenburg die ersten drei Seiten von "Der kleine Vampir und die Gruselnacht" geschrieben. Voraussichtlicher Veröffentlichungs-Termin für den mittlerweile 19. Band (Rowohlt Taschenbuch-Verlag) ist Herbst 2006.


05.02.05
Nach einigen Ausfällen in den letzten zwei Tagen ist der Umzug meiner Website soweit über die Bühne.
Falls ihr irgendwo noch Fehler (Bilder, die nicht angezeigt werden / falsche Verknüpfungen / Tippfehler...) entdeckt, lasst es mich bitte wissen.

01.02.05
Nach längerem Hick-hack habe ich nun meine Websites gekündigt und (logischerweise mit den gleichen Domains) bei einem anderen Provider angemeldet. Zumindest ist dafür jetzt alles schriftlich in die Wege geleitet.
Ich habe noch keine Ahnung, wann das letztendlich über die Bühne geht, wann der bestehende Vertrag aufgelöst wird & meine Websites somit aus dem Netz verschwinden und wann ich die Seiten beim neuen Provider schließlich wieder hochladen kann. Eigentlich sollte das ja gar nicht so ein großer Akt sein, aber die letzten Wochen haben mich eines besseren belehrt...
Ich wollte damit eigentlich nur mitteilen, dass ihr euch nicht wundern braucht, wenn meine Websites gruft-der-vampire.de & ruinenland.de zwischenzeitlich für ein paar Tage aus dem Netz verschwinden - wann auch immer das nun sein wird.

23.01.05
Update des Download-Bereichs und nochmaliges Update des "Who is who" des kleinen Vampirs.

22.01.05
Update der Seite "Das Who ist who des kleinen Vampirs" (Namen aus den englischsprachigen und französischen Büchern hinzugefügt).

18.01.05
Neben einem Update im kostenlosen Download-Bereich (2 weitere Wallpaper) sind heute zwei neue Seiten hinzugekommen: "Das Who ist who des kleinen Vampirs" sowie "Veröffentlichungen".
 

17.01.05
Nach langer "Internet-Pause" freue ich mich euch mitteilen zu können, dass die neue Website von Angela Sommer-Bodenburg seit heute online ist.
www.AngelaSommer-Bodenburg.com  Neben vielen Informationen über ihre Bücher, allen voran DER KLEINE VAMPIR und ihr neuestes Werk JEREMY GOLDEN UND DER MEISTER DER SCHATTEN, findet ihr dort u.a. "Letters of the Month", ihre weltweiten Veröffentlichungen und eine persönliche Autobiografie. Neben der Schriftstellerin erfahrt ihr auf Angelas neuer Website auch mehr über ihre Tätigkeit als Malerin.

14.01.05
Update der Download-Seite, neuer Download:
Wallpaper zur 2. TV-Serie. Zudem Update der Funstuff-Galerie.

04.12.04
Unter Downloads: Zeitungsartikel bezüglich Gert Fröbe und der Dreharbeiten zur ersten Staffel vom kleinen Vampir (Münchner Bildzeitung, 1985).

28.11.04
Neue Fotos von mir unter "About me"

08.11.04
Update der Seite zur 2. TV-Serie, u.a. mit weiteren Fotos

25.09.04
Nachdem sich in den letzten Monaten gar nichts mehr bezüglich einer Veröffentlichung der 1. TV-Serie vom kleinen Vampir getan hat und letztendlich auch Briefe und Emails unbeantwortet blieben, habe ich nun bei Polyphon in Hamburg angerufen, um persönlich mit Herrn Halfmann zu sprechen und so ggf. nähere Informationen zu erhalten. Und es wurde ein längeres Gespräch...
(Herr Halfmann ist bei Polyphon u.a. für rechtliche Dinge zuständig; über Emails haben wir  bereits in der Vergangenheit korrespondiert).

 Eines machte Herr Halfmann unmissverständlich deutlich: Es wird keine DVD der ersten Serie geben!
Er versicherte mir glaubhaft, dass es nichts damit zu tun hätte, dass man die Fans nicht ernst nehmen würde oder dass Polyphon das Thema egal sei. Doch es sei aus rechtlicher und finanzieller Hinsicht einfach nicht so ohne weiteres machbar.

 Größtes Problem seien unter anderem die damaligen Verträge, in denen absolut nichts von einer möglichen Vermarktung enthalten ist. Das bedeutet, dass vor einer Veröffentlichung zeit- und kostenintensive Nachverhandlungen mit allen damalig Beteiligten stattfinden müssten (Produktionsstab, Darsteller, ausländische Coproduzenten...). Schon alleine das wäre (von den zusätzlichen Kosten einmal abgesehen) nahezu unmöglich, da nicht wenige dieser Personen kaum mehr ausfindig zu machen wären. Würde man die „nicht mehr auffindbaren“ Stellen & Personen einfach außen vor lassen und DVDs trotzdem produzieren, könnte das im Nachhinein zu einer Klagewelle von Seiten dieser Stellen & Personen führen – und dieses Risiko geht Polyphon verständlicherweise nicht ein. Die Gesetze zum Urheberrecht seien diesbezüglich leider zu umfangreich und zu kompliziert, als dass man bei solch alten und (aus heutiger Sicht) unvollständigen Verträgen und zudem einer ausländischen Coproduktion so einfach DVDs produzieren könne.
Im Übrigen sei Polyphon auch nicht bekannt, dass Norflicks Kanada weitreichend andere Verträge von damals hätten, die eine Veröffentlichung der Serie zulassen würden (auch nicht in Nordamerika).

 Hinzu kommt auch, dass selbst Polyphon nur alte 2-Zoll-Bänder der Serie vorliegen. Diese müssten für eine DVD-Produktion gereinigt und aufbereitet werden, was mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

 Herr Halfman sagte mir, dass der zu erwartende Arbeits-, Zeit- und Kostenaufwand in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Resultat und den Einnahmen stehen würde. Zumal Polyphon bereits einige Schritte unternommen hätte, bevor sie zu dem endgültigen Schluss gekommen sind, dass DVDs der ersten Serie kaum umzusetzen sind. Traurig, auch ärgerlich, aber leider nun mal nicht zu ändern.

 Herr Halfmann versicherte mir nochmals, dass es nichts mit Desinteresse zu tun hätte. Allerdings machte er auch deutlich, dass es irgendwann nicht mehr zu bewältigen sei, wenn ihn wöchentlich rund 120 Briefe und Emails, teils auch sehr aggressive, zu dem Thema erreichen – was letztendlich auch dafür geführt hat, dass die meisten unbeantwortet blieben.

 Bei der 2. Staffel (Der kleine Vampir – Neue Abenteuer), welche in Kürze ja auf 4 DVDs erscheint, waren laut Herrn Halfmann die ganzen Grundbedingungen einfach völligst anders. Zum einen saß kein kanadischer Mitproduzent hinten dran und zudem wurden rund 10 Jahre nach der 1. Staffel auch ganz andere und umfangreichere Verträge mit allen Beteiligten geschlossen, welche auch mögliche Veröffentlichungen berücksichtigten. Aus diesem Grund war es für Warner Vision Germany auch möglich, die Veröffentlichungs-Rechte der 2. Serie vom kleinen Vampir zu erwerben.

 Herr Halfmann bedauerte es, aber mehr könne man derzeitig einfach nicht tun. Und auch wenn ihn weiterhin jede Woche unzählige Fans anschreiben, würde dies leider dennoch nichts an den Gegebenheiten ändern.

 Eines bittet Herr Halfmann noch euch mitzuteilen: Auch Polyphon fertigt keine Kopien der Serie an. Zeitlich wäre dies bei der Masse der Anfragen nicht zu bewältigen und zudem besitzt selbst Polyphon neben den alten 2-Zoll-Bändern nur eine inzwischen „ausgeleierte“ VHS-Kopie.
Und dass die Serie derzeit nicht mehr ausgestrahlt wird, liegt laut Herrn Halfmann weder an Norflicks, noch an Polyphon – sondern an den TV-Sendern. Wenn die Verträge über die Senderechte inzwischen abgelaufen sind, so müssten die Fernsehsender diese Rechte eben neu erwerben.
Das wird nun mein nächstes Ziel sein. Wenn es schon nicht zu einer Veröffentlichung kommt, so werde ich zumindest alles dransetzen, dass ein Sender die Rechte erwirbt und das Original vom kleinen Vampir wenigstens wieder über den Bildschirm flattert. Ich werde euch diesbezüglich auf jeden Fall auf den Laufenden halten und hoffe, dass wir gemeinsam die Rückkehr des kleinen Vampirs auf den Fernsehschirm bewirken können. Weitere Infos hierzu folgen...

 12.09.04
Neben ein paar optischen Änderungen habe ich heute die
Sammler-Liste vom kleinen Vampir aktualisiert und die Seite zur 2. TV-Serie
upgedatet.

11.09.04
Update der Seite über die Umsetzung des kleinen Vampirs vom
Hohenloher Figurentheater.

08.09.04
Die 2. TV-Serie wird nun doch bereits am 04. Oktober erscheinen und zwar auf 4 DVD's. Auf der ersten DVD sind 4, auf den weiteren je 3 Folgen enthalten. Zusätzlich ist auf DVD 1 eine Karaoke-Version der "Schlottersteinhymne" mit drauf. Für zusätzliches Material (Making of oder dergleichen) bekam Warner Vision leider keine Veröffentlichungsrechte.

26.08.04
Zumindest für die Fans der 2. TV-Serie hat das Warten nun ein Ende: Am 25. Oktober erscheint "Der kleine Vampir - Neue Abenteuer" auf 7 DVD's.

13.02.04
Auf der englischen Version der Website ist unter "The little Vampire >> Michael Gough" jetzt auch das Original von Onkel Theodors (Onkel Ludwigs) Ansprache auf der "Alles ist Vergeben-Party" zu finden.


 


Diese Website ist Bestandteil von www.gruft-der-vampire.de.
Die Verlinkung interner Unter-Seiten (Deep-Links) ist nicht erwünscht. Bitte ausschließlich die Hauptseite www.Gruft-der-Vampire.de verlinken.