Vampirgruft


Ein weiteres Leinwand-Abenteuer mit Anton und Rüdiger ist in der Produktion - Premiere: Halloween 2017.

Anm: Die hier gezeigten Bilder sind  teils lediglich vorab-Entwürfe, die in der Produktion noch angepasst und verbessert werden.
Die Seite wird immer dann von mir aktualisiert, sobald mir neue Infos bekannt werden, die ich weitergeben darf.


Die Handlung

Wie bereits für den 2000er Kinofilm, wurde auch für die Animation eine neue Geschichte entwickelt, basierend auf den Figuren der Bestseller-Buchserie von Angela Sommer-Bodenburg.

Der 13-jährige kleine Vampir Rüdiger (Rudolph) hat ernste Schwierigkeiten, denn sein Clan ist durch den Vampirjäger Geiermeier (Rookery) vom Aussterben bedroht.
Rüdiger trifft den zwölfjährigen Menschenjungen Anton (Tony), der sich für Burgen, Friedhöfe und Vampire interessiert. Sie freunden sich an und ihre gemeinsamen Abenteuer führen sie nach Transsilvanien, wo beider Familien -Mensch und Vampir- aufeinander treffen. Es birgt einige Gefahren und erfordert Mut & Einfallsreichtum, doch letztendlich gelingt es den Freunden, den Vampirjäger zu besiegen und Rüdigers Familie zu befreien.

Ein Abenteuer mit Action und Humor für die ganze Familie.

(Frei übersetzt aus dem Englischen. Ob in der deutschen Version - wie bereits im 2000er Kinofilm - "Anton" wieder "Tony" heißt, was ich persönlich nicht hoffe, ist mir derzeit noch nicht bekannt. In der Animation sind manche Charaktere älter, als in den Büchern.)
 


 

Produzenten: Chris Broewer und Richard Claus (letzterer produzierte mit dem Regisseur Uli Edel bereits den ersten Kinofilm.)
Regie: Richard Claus und Karsten Kiilerich
Basierend auf der Buchreihe "Der kleine Vampir" der Autorin Angela Sommer-Bodenburg.
Animation Studios: A. Film, Ambient Entertainment GmbH, Cool Beans, Rothkirch Cartoon Film und Telescreen (das oftmals ebenfalls noch genannte "Studio Rakete" ist leider nicht mehr mit an Bord.)
 


Entwurf für das Kino-Plakat


Das erste giveaway zur Animation.
Das Gebiss wurde zur Promotion im Rahmen des "American Film Market" verteilt, der im November 2015 in Santa Monica, Kalifornien stattfand.


Weitere Infos:

www.cinemamanagementgroup.com/film/the-little-vampire/

www.cinemamanagementgroup.com/press/lamericain-cmg-ouvre-une-structure-a-paris/

www.cinemamanagementgroup.com/press/berlin-los-angeles-cinema-management-group-sets-up-in-paris/

www.awn.com/news/cmg-brings-little-vampire-cannes

www.cartoon-media.eu/cartoon-movie-event/cartoon-movie-2016/discover-the-projects-1.htm

http://us1.campaign-archive2.com/?u=36bddc62d706cb579d1e8b674&id=e44d6f14b0&e=63dc520d64

www.imdb.com/title/tt4729560/companycredits?ref_=tt_dt_co

www.cinemamanagementgroup.com/press/cinema-management-group-launches-european-hub/


 


Diese Seite ist Bestandteil von www.Gruft-der-Vampire.de