Vampirgruft



(Darstellerin von Tante Dorothee in der 1. TV-Serie)

Lynn Seymour wurde am 8. März 39 in Wainwrigt / Kanada geboren, ihr bürgerlicher Name ist LYNN SPRINGBETT.

1954 ging Lynn nach England, wo sie mit dem Opernballett des Covent Gardens (1956) tanzte. Obgleich die Rolle von Juliet in Romeo von MacMillan und Juliet für sie geschaffen wurde, tanzte Margot Fonteyn die Erstaufführung (1965). 1966 schloss sich Seymour dem deutschen Opernballett bei Westberlin an, wo sie mit MacMillan mitarbeitete. 1978 wurde Seymour der künstlerische Direktor der bayerischen Staatsoper in München.
Auch heute noch ist Lynn eng mit dem Ballett verbunden, wenngleich sie selbst nicht mehr tanzt.


Lynn Seymour 1979 (links) und 1965 (rechts)


Autogramm von 1976
 

Folgende TV-Fotos wurden mir mit freundlicher Genehmigung von Patrick & Thomas zur Verfügung gestellt. Die Bilder (welche ich teilweise nachbearbeitet habe) stammen von der Homepage www.baums-world.de.
Jegliche Verwendung der Fotos ohne Genehmigung ist untersagt.

Klickt die Bilder an, um sie größer zu sehen.


 

Filmography of Lynn Seymour (englisch):

Relative Values (2000) .... Air stewardess

Wittgenstein (1993) .... Lydia Lopokova

Dancers (1987) .... Muriel
... aka Giselle (1987)

"Little Vampire, The" (1986) TV Series .... Aunt Dorothee
... aka "Kleine Vampir, Der" (1986) (West Germany)

I Am a Dancer (1972) .... The Princess (segment "The Sleeping Beauty")
... aka Un danseur: Rudolph Nureyev (1972) (France)

Eine Kontakt- / Autogrammadresse ist mir nicht bekannt.

Fotogalerie


Diese Website ist Bestandteil von www.Gruft-der-Vampire.de