Vampirgruft

 

 
News         Der kleine Vampir         Dracula, Vampire & Vampirismus         Über mich
Reiseberichte & Fotos meiner Reisen         Newsletter         Impressum, Kontakt & Rechtliches
Table of contents - English navigation menu

 

 

Ich freue mich über dein Interesse am kleinen Vampir-Fanclub.
Es handelt sich bei dieser Website um einen
Online-Fanclub, der jedem offen steht und zudem gänzlich kostenlos ist! Da es darüber hinaus ein offizieller(!) Fanclub ist und ich u.a. mit der Autorin des kleinen Vampirs, Angela Sommer-Bodenburg, in Kontakt stehe, erhaltet ihr hier sämtliche Informationen und Neuigkeiten quasi aus erster Hand. So findet ihr auf der Website Fotos, Hintergrundinformationen und Kontaktadressen zu nahezu allen größeren Produktionen rund um den kleinen Vampir. Kurzfristige Neuigkeiten sowie Updates an der Website erfahrt ihr immer aktuell. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, tragt euch einfach in den kostenlosen Newsletter meiner Website ein.
Für weitergehende Fragen oder Anregungen könnt ihr mir natürlich auch eine Email schicken.

 

Zum Schluss noch ein paar kurze Worte zur Geschichte des Fanclubs:

Da ich seit meiner Kindheit ein Fan von „Der kleine Vampir" bin, vor allem von den Büchern und der 1. TV-Serie, wollte ich eigentlich nur ein wenig Material für mich darüber sammeln. Dabei traf ich letztendlich mit immer mehr Leuten zusammen, die ebenfalls Interesse daran hatten - und so war Anfang 1999 die Idee für den Fanclub geboren. Um diesen realisieren zu können stand allerdings erst mal einige Überzeugungsarbeit an und es dauerte noch eine Weile, bis ich alle Stellen kontaktiert und vor allem die erforderlichen Genehmigungen (z. Bsp. für die Verwendung von Zeichnungen und Fotos) eingeholt hatte.

Ursprünglich erschien bis zu 4x im Jahr ein rund 10 - 20seitiges Fanclub-Magazin, mit News, Reiseberichten, Mitgliedervorstellungen u.v.m. Das letzte Print-Magazin erschien im Januar 2004. Anschließend habe ich die Fanclub-Tätigkeit ausschließlich online verlegt, was vom Arbeitsaufwand und auch finanziell günstiger für mich ist. Die FC-Magazine sowie das 74-seitige Fanbook (welches jedes Fanclub-Mitglied damals als zusätzliche Beigabe erhalten hat) sind inzwischen vergriffen und nicht mehr lieferbar.

Heute versuche ich, Fans & Liebhaber vom kleinen Vampir möglichst umfassend auf meiner (ständig wachsenden) Website zu informieren und alle offiziellen News & Infos an euch weiter zu geben.

 


Diese Seite ist als Unterseite Bestandteil von DerkleineVampir.deGruft-der-Vampire.de